Stillen – ganz normaler Alltag, und trotzdem manchmal so verdammt schwer

Nun stille ich schon seit 5 Wochen und 5 Tagen. Es klappt bisher wirklich super und ich bleibe am Ball. Ab und an streiche ich mal die Milch aus, musste dies aber auch schon lange nicht mehr tun. Manchmal ist es schon anstrengend, besonders nachts, wenn die Kleine gerade am wachsen ist und jede Stunde essen möchte. Mir tut gerade die rechte Brustwarze bzw. der Brustwarzenhof weh und er ist ein bisschen gerötet. Ich werde Lanolin nehmen und draufstreichen, das hilft sehr gut.

Wenn ich unterwegs bin, klappt es mittlerweile auch immer besser. Ich sage, Übung macht den Meister und dieser ist ja sprichwörtlich noch nie vom Himmel gefallen. Ich ziehe mir grundsätzlich immer weitere Oberteile an und lasse den BH weg. Wenn ich sie anlege, lege ich ein Spucktuch drüber und halte mit meinen Fingern die Brustwarze bzw. die Brust damit sie auch mit der Hand ein wenig verdeckt ist, falls das Tuch rutscht. Es ist am Anfang ein bisschen schwierig und es kostet auch eine gewisse Überwindung aber klappt dann letztendlich super. Und über jeden Fortschritt bin ich mega stolz. Ich bin gespannt, wie es weiter geht…

 

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/6 (3 votes cast)
Stillen - ganz normaler Alltag, und trotzdem manchmal so verdammt schwer, 6.0 out of 6 based on 3 ratings

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: