Meine ersten Stillerfahrungen…

Mein Stillbeginn….

Unser Sohn kam im September 2007 nach Einleitung und satten 10 Tagen über dem Termin auf die Welt und hat sofort unser Herz erobert. Bereits im Kreißsaal habe ich ihn das erste Mal angelegt und auch das Stillen in den ersten vier Tagen im Krankenhaus klappte sehr gut.

Zu Hause allerdings hatte ich dann nach etwa einer Woche mit immer wunder werdenden (und blutigen) Brustwarzen zu kämpfen. Anfangs bekam ich in der Apotheke den Tipp Rindenmulchextrakt auf einen Wattebausch zu geben und diesen einige Minuten auf die Brustwarzen zu legen. Auch wurde mir dazu geraten, möglich viel frische Luft an den Busen zu lassen – was dazu führte, dass ich den halben Tag oben ohne herum lief. 8)

Nachdem aber diese ersten Schritte zu keinerlei Verbesserung verhalfen, ging ich wiederholt in eine Apotheke, wo ich diesmal Stillhütchen empfohlen bekam, mit dem Tipp zwischendurch mal abzupumpen, da dabei angeblich auch die Brustwarzen weniger beansprucht werden. Leider verhalf auch dies zu keinerlei Besserung, aber Aufgeben kam für mich dennoch noch nicht in Frage.

In einer dritten Apotheke wurde mir dann wirklich geholfen: Ich bekam Lansinoh empfohlen und muss sagen, dass mir diese Creme wirklich innerhalb von kürzester Zeit eine große Verbesserung und Erleichterung brachte! Nur dank dieser Creme konnte ich weiterstillen und habe nicht aufgegeben.

Seitdem empfehle ich diese Creme allen meinen schwangeren Freundinnen und könnte wohl schon als Werbepartner unter Vertrag genommen werden! Aber es ist und bleibt einfach wahr – Lansinoh war das EINZIGE, das mir geholfen hat!!!

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 6.0/6 (1 vote cast)
Meine ersten Stillerfahrungen..., 6.0 out of 6 based on 1 rating

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:D :-) :( :o 8O :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow: :| :mrgreen: